Kompetenzfelder
Eine besondere Expertise und Erfahrungen in der Zusammenarbeit bestehen in diesen Bereichen:
In diesen Bereichen gibt es derzeit großartige und spannende Innovationsthemen.
Coaching, Beratung, Mentoring
Businessplanerstellung
Interim Management
Training & Workshops
- Projektmanagement - Agiles Management - Prozesse & Abläufe - Organisationsentwicklung
Der Begriff startup mission verrät es ja schon: Jeder Gründer und jedes StartUp ist anders. Deswegen haben wir uns vom Einheitsbrei und der Standardlösung verabschiedet!
Wir machen es so:
In einem individuellen Gespräch gehen wir relevante Punkte durch und stellen dann einen spezifischen Fahrplan für Deine/Eure Entwicklung auf. Und das immer step by step.
Kein 0815-Modell! Kein Online-Kurs aus der Retorte! Und kein Abo-Modell, um Dir möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen!
Um Dir / Euch ein passendes Format zu bieten, arbeite ich in Workshops.
Erster Schritt ist ein informatives Telefonat / Online-Termin.
Hier wird geklärt, um was es geht und welche Themen angegangen werden sollen.
Danach erhältst du eine Workshop-Agenda nebst Angebot.
Hierin ist abgesteckt, welchen Umfang ein Workshop haben kann.
In einem vorbereiteten Workshop werden genau die Dinge bearbeitet, die anstehen.
Maßgeschneidert!
Was zu beachten ist:
Der Workshop kann natürlich auch dazu dienen, manche Dinge herauszufinden und die Richtung zu bestimmen.
Schreib einfach eine Mail oder ruf' mich an, dann können wir alle Punkte klären.
In einem 30-minütigem Zoom-Meeting sprechen wir ab, welche Maßnahmen anstehen und wie ich Dir / Euch helfen kann.
Mit Hilfe eines strukturierten Vorgehens schaffen wir beste Voraussetzungen, dass Dein Produkt und deine Webpräsenz Deine Wunschkunden erreicht:
Digitale Auffindbarkeit ist extrem wichtig! Wir helfen Dir dabei!
In einem interessanten Artikel berichtet Michael Ristau über seine Erfahrungen als Founder und mit StartUps.
Um ein startup zu gründen, sind folgende Punkte wichtig.
Um ein erfolgreiches startup zu gründen, ist es natürlich wichtig eine sehr gute Idee für ein Produkt oder eine Dienstleistung zu haben. Oft ist diese Idee schon (ansatzweise) vorhanden. Um eine Idee auszuarbeiten eignen sich verschiedene Ansätze (z.B. der Lean Startup Ansatz). Ziel ist es hier, durch iterative Vorgehensweise aus der ersten Idee ein reifes Produkt/Dienstleistung zu machen. In der Praxis gestalte ich dazu gerne effiziente lean startup Workshops.
Natürlich muss die Idee, die ein startup ausmacht auch innovativ sein. Also eine Neuartigkeit enthalten und zukunftsgerichtet sein.
Innovationen zeigen sich auch in der Vorgehensweise, im Geschäftsmodell und den täglichen Prozessen und Abläufen.
Mit Deinem start up hast Du sicherlich ein Ziel.
Wie auch immer das aussehen mag, um das Ziel zu erreichen braucht es einen Plan. Dieser Plan enthält verschiedene Teilbereiche (Finanzen, Termine, Produktdetails, Marketing, etc.) und hilft Dir und allen Beteiligten das Ziel möglichst schnell zu erreichen. Hier gibt es unterschiedliche Detailgrade (Detailpläne, Roadmap).
Oft entsteht daraus auch ein Businessplan, der ein wichtiger Bestandteil beim Gründen eines Startups ist.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dies ein Punkt ist, der oft vernachlässigt wird.
Beim Gründen eines Startups solltest Du Dir einige Fragen stellen:
Denn es ist wichtig, auch bei Rückschlägen und Hindernissen weiterhin auf Kurs zu bleiben!
Copyright 2023 - startup mission by MR360®
Alle Rechte vorbehalten.